Home
Sammlung
Sets
Tauschpartner
Tauschen
Links
Gästebuch
Impressum
Datenschutz

Gästebuch

Gästebuch geschlossen wegen SPAM!
 
paolo colombo08.08.2012
 
Hi, friend collector, are you interested in trading caps with me?? I can send you many scans of my trade caps. Pleease, let me know something. Regards Paolo

 
Oliver Hönig03.07.2012
 
Hallo, ich habe von meinem Opa seine Kronkorkensammlung geerbt. Die Kronkorken sind alle in Sammelmappen wenn man das so nennen kann. Gut geschützt. Die Kronkorken wurden noch nie auf eine Flasche gemacht. *Sammlerstücke* hab auch 8 stück von 1989 dabei. Neudruck Herbsthäuser. Rariatät. sehr alt. wer interesse an meiner ganzen Sammlung hatt soll sich bei mir melden ich habe 256 Kronkorken in den Sammelmappen alle unbenutzt. diese Kronkorken haben noch niemals flaschen gesehen. 12 weitere Kronkorken habe ich in einer sammler schachtel, diese sind sehr viel wert. bitte meldet euch. ich brauche das geld dringend für meinen Umzug. gebe sie aber nur gegen ein realistischen Sammlerwert her. lg Olli

meine Emailadresse: ichbindeutschland@t-online.de

 
Ratisbona07.06.2012
 
Hallo Leute!

Ich bin ein Sondengänger aus dem Raum Regensburg und habe vor einiger Zeit bei einem Suchgang auf einem Acker einen mittelalerlichen Weihwasser-Kronkorken aus Blei gefunden. Darauf abgebildet ist Maria mit Joseph im Arm und am Rand sind gotische Buchstaben zu erkennen. Daher würde ich das Fundstück zeitlich ins Mittelalter datieren. Da ein solcher Fund leider nicht in mein eigentliches Sammelinteresse fällt und nicht entsprechend gewürdigt wird, bin ich gern bereit, einem Kronkorkensammler damit die Möglichkeit zu geben, ein seltenes Highlight in seine Sammlung aufzunehmen. Bei Interesse einfach auf meine e-mai-adresse anschreiben und ich sende euch ein Foto. Meldet euch,wenn ihr wollt. Bis dann...
 
Theo Fauth18.05.2012www.kronkorkenfan.de
 
Hallo, Marian.
Bei mir war es auch so, ich habe allerdings den Kitzmann KK gesehen und dann angefangen zu sammeln. Mittlerweile habe ich auch eine schöne Sammlung und tausche gerne. Schau doch mal vorbei und melde Dich mal.
mfg
Theo
 
Daniel Schulz14.05.2012
 
Hallo Marian,

echt tolle Sammlung! Hab circa 500 in meiner. Wie kriegt man so schnell so eine Sammlung aufgebaut?
 
Thomas langer09.05.2012keine
 
Hallo Marian,
bin wirklich sehr begeistert von Deinen Seiten und bin öfters da.
Falls Du Lust zum Tausch hast bitte um Info was Du
suchst.
 
Michael N.28.04.2012
 
Hallo Marian,

eine Anmerkung zur Zuordnung eines Kronkorkens in Deiner Sammlung. Bei Belgien Brauerei Belle Vue ordnest Du einen Kronkorken falsch zu. In der 4. Reihe erster von links handelt es sich um das St. Louis Kriek aus der Brauerei van Honsebrouck (Belgien).

Viele Grüße
Michael N.

Hallo Michael

Habe die Zuordnung geändert, danke.

Grüße Marian
 
Michael N.22.04.2012
 
Hallo Marian,

echt tolle Seite. Sammle selber Kronkorken, wenn meine Sammlung auch noch klein ist und in der Regel selbst getrunken wurde.

Ein Tipp, Marburg liegt in Hessen. Die Marburger Spezialitäten Brauerei solltest Du daher von NRW nach Hessen schieben.

Gruß
Michael


Hallo Michael

Habe die Zuordnung geändert, danke.

Grüße
Marian
 
Michael28.03.2012
 
Brauche Hilfe für die Gestaltung einer Webseite,für Kronkorken.Hast du ein paar Vorschläge für mich,bin Neuling.Mit Freundlichen Grüßen Michael.
 
Marian Jetzlsperger - Moderator dieser Seite..
 
HINWEIS! - ATTETION!

Zurzeit habe ich öfters Spam in meinen Gästebuch, ich bitte denen diese bitte zu unterlassen!!!

At the moment i have many spam on my guestbook, so please stop to spam me!!!

Grüße/Regards
Marian Jetzlsperger
 
fab19.02.2012
 
wirklich klasse, wieviel mühe und sorgfalt du in deine sammlung investiert hast! die seite ist super und dient mir sehr als hilfe.

ich brauche allerdings noch lange, bis ich auch nur halb soviele gesammelt habe wie du ;)
 
Kellsie03.01.2012http://www.google.com/
 
Unparalleled accuracy, unequivocal clarity, and uneidnable importance!
 
Karsten15.12.2011
 
Hallo Marian,

seit einiger Zeit sammle auch ich Kronkorken. Bei meinen Recherchen stieß ich auf Deine interessante WEB Seite.
Sie ist super gemacht. Die Zuordnung der Brauerei FOHR zum Bundesland NRW würde ich nocheinmal überprüfen. Ransbach-Baumbach liegt im Westerwald Bundesland Rheinland-Pfalz.
Bleib am Ball und mach weiter so.


frohe Wehnachten

Karsten

Hallo Karsten

Die Zuordnung war falsch, jetzt ist es richtig (von NRW zur RPF).

Danke!
 
Sylvia14.09.2011
 
Hallo Marian,
ich sammle mit meinem Mann seit Jahren Kronkorken, hauptsächlich Kölsch-Kronen, aber nicht weil wir für uns sammeln, sondern es hieß einmal mit 10 KG Korken kann man einen Rollstuhl für einen Verein im Behindertensport im Norden umsonst sponsern.
Leider wurden die letzten vor ca. 4 Jahren abgeholt und wir haben keinen Kontakt, wohin die Korken gingen.
Ich habe jetzt noch Kilos an Kronkorken und würde die gerne für einen guten Zweck weitergeben.

Falls natürlich keine Kontakte in dieser Richtung vorhanden, wären wir gegen Abholung und Gebot bereit.
sie abzugeben.

Hast Du eine Idee ? Danke und MFG Sylvia
Telefon: 02246-18228 Raum Köln
Troisdorf
 
Ladislaus Landwehr27.08.2011
 
Hallo Marian,
ich heisse Ladislaus und bin 8 Jahre alt. Ich sammle auch seit 6 Monaten Kronkorken zusammen mit meiner großen Schwester. Wir haben mittlerweile ca. 1500 gesammelt, ca. 100 unterschiedliche. Wir würden gerne mit Dir tauschen - wie können wir das machen? Oben steht die Email-Adresse meiner Eltern - für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

LG
Ladislaus
 
Ullrich Kaden25.08.2011
 
Hallo
Deine Sammlung ist sehr informativ und ich kann vieles für meine Forschungsarbeit verwenden.
Die Gliederung bei "Binding" solltest du jedoch nochmal überarbeiten. Stelle einfach die einzelnen Glieder Binding-Henniger-Schöfferhofer und Claustaler einzeln mit einen entsprechenden Querverweis.Ist dann gerade bei denen etwas übersichtlicher.
 
Ullrich Kaden23.08.2011
 
schreib mir mal, mir sind einige Fehler bei der Zuordnung aufgefallen
Bautzen z.B. gehört zum Bundesland Sachsen, Hartmannsdorf und Specht sind ebenfalls bei Sachsen einzuordnen

Hallo Ullrich

Vielen Dank für den Korrekturen.

Grüße Marian
 
Piet05.08.2011gibt es noch nicht
 
Hallo Marian!!
Ich bin noch Anfänger im digitalen Leben und deshalb im Moment nur Gast im tollen KK-Forum. Besonders gut gefällt mir da Dein Fachwissen. Also besten Dank für die Infos unbekannterweise. Piet
 
Xaver02.08.2011
 
Hallo Marian,

Wir wünschen dir viel Glück bei der Suche nach seltenen Kronkorken.

(OHNE) Freundliche Grüße

Familie Heidrich
 
Jerry26.07.2011
 
Hey,

wie gemein! Ich bin total neidisch.
Übrigens vielen Dank, ich habe mir erlaubt deine Seite zu nutzen, um meine eigenen Kornkorken zu katalogisieren^^ Mach weiter so!
 
Jannis15.05.2011
 
Sammle selber Kronkorken.
Habe 12.800 insgesamt.184 Verschiedene aus 4 Ländern oder so.Könnte tauschen.
 
Oliver14.05.2011
 
Hallo Marian,
deine Sammlung ist fantastisch.
Mach weiter so!
 
Maria17.03.2011
 
hallo Marian,
wirklich beeindruckend die Sammlung!
Werd in Zukunft wieder mehr Fläschli aus der Schwyz anschauen, damit ich Dir beim Erweitern der Sammlung helfen kann :-)
lieber Gruß, Maria
 
Metzger Albert L-8460 Eischen ,rue de Clairefontaine,5011.03.2011
 
tausche Kronkorken von Bier,Champagner,Softdrinks,col a
mineralwasser usw...neu und gebraucht.habe viel Tausch-
material blindtausch.
Danke und Grüsse
M.A.
 
croncapcollecter chris23.02.2011
 
hallo Marian
coole sammlung,muss schon sagen.ich bin 12 und sammle selbst kronkorken. hab schon 1035 deckel aus vielen ländern.du hast wirklich viele!

wünsche viele grüße und sammle noch mehr
 
Achim Agustin29.01.2011http://chemtrails.npage.de
 
Hallo miteinander,

es gibt etwas, das eigentlich jeden von uns betrifft, worüber jedoch so gut wie nie in den Massenmedien berichtet wird und zwar Chemtrails. Was das ist und warum jeder darüber informiert sein muß, kann man am besten auf meiner Seite nachsehen.

Bitte schaut Euch meine Seite unter

chemtrails.npage.de

an und überzeugt Euch selbst.

Da sind genügend Fotos aus Weilheim, Videos aus Deutschland und Info-Links zu diesem Thema vorhanden.

Sehr informativ und empfehlenswert sind:

1) Video-Vortrag von Brigitta Zuber

2) Chemtrails - Aerosol Crimes

Unter Linkliste sind einige Videos, die jeder sehen sollte, um sich seine eigene Meinung hierzu bilden zu können.

Viele Grüße aus Weilheim

Achim Agustin
 
Daniel Faber10.01.2011
 
Hey Marian,
wow.. da war ja einer richtig fleißig!!!
echt cool aufgebaut deine seite und ne menge Kronkorken :D
gute arbeit
lg daniel
 
Ansgar Huber03.12.2010
 
Hey
Respekt dass du so viele hast ichg habe aus lansdhut welche ich bringe dir dann am montag ok
von ansgar
 
Frau Hösl13.09.2010
 
Hallo Marian,

das ist wirklich eine tolle Website! Wahrscheinlich ist das einen überflüsige Frage: Haben Sie schon einen Kronkorken vom Dachsbräu Weilheim? Sonst bringe ich gerne einen mit.

Liebe Grüße
Carolin Hösl


Ich habe schon viele Kronkorken von Dachsbräu Weilheim zuhause, die Bekannten in Weilheim bringen ja immer wieder welche mit. Die Kronkorken von Dachsbräu Weilheim finden Sie unter Deutschland -> Bayern.

Grüße Marian
 
Philipp03.08.2010http://picasaweb.google.com/metzner.kaenguruh
 
Hey.
Hast echt ne schöne Website auf die Beine gestellt.
Bestimmt viel Zeit reingesteckt, aber sehr gelungen.
War immer schön mit dir zu tauschen, Hoffentlich bald wieder
Viele Grüße Philipp
 
Olaf04.07.2010
 
Hallo Marian,

tolle Seite +++ freue mich für Dich und dieses tolle Hobby +++ wünsche Dir ganz viele Tauschpartner und viele bunte Träume +++ viele liebe Grüße O L A F
 
Astrid Stögbauer 25.06.2010
 
Hi Marian,
wow, ich bin sehr beeindruckt!
Liebe Grüße, bis bald
Astrid Stögbauer
 
Michael18.06.2010
 
nette Seite, guter Tauschpartner. Demnächst mal wieder.
 
Paul Kistner06.04.2010
 
Hi Marian,....
krass,...du hast echt ne Menge Kronkorken, bald kannst damit ein Museum eröffnen,..(:
Wie gehts dir so, hast ja gemeint die Lehre sei net so der Hammer,....na ja, hoffe und bete dass sich das ändert.

Bei mir war jetzt sehr viel los, hatten grad en Freizeit hier auf dem Berg und ich war im Gästeprogramm. Mussten Spiele, Andachten, etc organisieren.
Aber hat spass gemacht, trotzdem geniesse ich die Ruhe nach dem Sturm.

Ich hab mir die schweitzer Kronkorken angeschaut die du hast,...und ich glaub da kann ich nicht mehr viele finden,...(:
Kennst du dass Bier: Sagres ??
hab ein Kronkorken davon,...
also, schick dir dann mal welche, wenn ich ein paar hab, die du noch nicht hast,...(:

Wünsch dir noch eine geseegnete Woche
Lieben Gruss daheim
Servus
Paul

Servus Paul,
Sagres: Schau bei Portugal, in Moment gibt es einen Aktionkronkorke von Sagres.

Einen schönen Gruß nach Schweiz
Marian
 
Christine P.25.03.2010
 
Hallo Marian, ich bin sehr erstaunt wieviel Kronkorken Du hast und von sovielen Ländern, mögest Du nochmal soviele Länder dazu bekommen.
Auch Deine Web.seite finde ich gut aufgemacht und übersichtlich, ich kann nur noch sagen Respekt und weiterso mit soviel elan.
Grüß Christine
 
Niclas12.02.2010
 
Hallo Marian ich Niclas finde denie Samlug toll

fiel spas noch beim sammeln
 
Michael Podwonek27.01.2010
 
Hallo Marian,
deine Seite ist echt klasse - deine Sammlung ntürlich auch. Hoffe das mit dem Tausch wird etwas. Elija würde sich echt freuen.
Schöne Grüße aus dem Weserbergland
Michael
 
Modulsportler25.12.2009
 
hi marian, echt gelungen deine seit...
schon seid 2h mein zeitvertreib!

mach weiter so...PROST
 
Kurt24.12.2009
 
Hallo Marian,
tolle Sammlung die du da hast. Wahnsinn!!!
Wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.
Gesundheit und viele viele neue Kronkorken.

Kurt
 
Richard24.12.2009
 
Hi Marian,
wusste gar nicht, dass du eine website hast. Da sieht man mal wieder, wozu das KKF doch alles gut ist... ;)

Ich muss sagen, wirklich gute, unkomplizierte HP, Respekt!

Viel Spaß noch beim Weitersammeln, eine schlnes, geruhsames und fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Start 2010 wünscht,
1212